“Es gibt wenige Ensembles, bei denen man aufgrund der Ausstrahlung und der gehörten Klänge von Anbeginn an den Atem anhält und staunend lauscht. Ihr Chor gehört zweifellos dazu. Meine Frau und ich waren eher zufällig nach Staaken in die Kirche geraten. Wir haben es nicht bereut, es war großartig.” (ein Zuhörer) Photo: Village Voices

Zum zweiten Mal waren sie ganz besondere Gäste in der Evangelischen Kirchengemeinde zu Staaken bei der Langen Spandauer Chornacht 2012 – und der Auftritt der Village Voices geriet zum Höhepunkt des Abends. Es stimmte einfach alles: angefangen  bei der charmanten und treffsicheren Moderation über die Auswahl der Titel, die wirkungsvollen Arrangements, die genaue Intonation, das exakte Timing, der perfekte Groove, die überzeugende Leitung Wolfgang Thierfeldts bis hin zur auch darstellerisch bestechenden Performance hat das Ensemble alle Register gezogen.Das Publikum war hin- und weggerissen. Auch Tage später hörte man in der Kirche immer wieder: “Ja, kommen die auch nächstes Jahr wieder?

(von Carsten Albrecht)

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben in Spandau-Staaken ein geniales Konzert erlebt! Vielen, vielen Dank für die phantastische Atmosphäre und das mitreißende Klatschen! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unser nächstes Konzert in Staaken am Samstag, den 09.11.2013 !

- Eure Village Voices